Wir machen ganz schön viel selbst. Das fällt uns im Alltag gar nicht so auf, aber wenn ein Blick von außen drauf fällt, z.B. durch neue Mitarbeiterinnen, wird es uns wieder bewusst. Das war von Anfang an unser Bestreben – so viel wie möglich aus guten, allermeistens Bio-Zutaten herzustellen.
Für unsere Quiches aus Dinkelmehl wird der Teig ausgerollt, dann blindgebacken und dann erst weiter gefüllt und fertig gebacken. Das ist ganz schön aufwändig, aber unvergleichlich gut. Unser tolles Küchen-Team bereitet unseren Houmus aus frisch gekochten Kichererbsen zu, mehrmals pro Woche schnippeln und braten sie Grillgemüse. Morgens gibt es unser Bircher Müsli mit unserem selbstgebackenen Granola, das wir übrigens auch im Kantinchen verkaufen.
Und ganz besonders freut es uns, dass wir seit Sommer 2024 unsere eigene Konditorin im Kantinchen haben, die feine Törtchen und Kuchen für euch backt.
Wir setzen auf regionale Lieferstrukturen und arbeiten seit vielen Jahren mit kleineren, regionalen Bio-Großhändlern zusammen. Ein gutes, faires Miteinander gehört für uns dazu.
Für unsere Kunden möchten wir eine sehr gute Qualität zu einem bezahlbaren Preis anbieten – es ist uns wichtig, dass sich viele Menschen in unserem Viertel einen Besuch bei uns leisten können.
Wir setzen auf Bio-Produkte.


